GFB Alvarez & Schepers
Gesellschaft fr Architektur, Generalplanung und Design mbH

PROJEKTE

Voltastraße 31

Typ

Büro- und Geschäftsgebäude

Standort

Frankfurt am Main

Anschrift

Voltastraße 31

Beschreibung

Das vierzig Jahre alte Büro- und Geschäftsgebäude in der Voltastraße 31 wurde zunächst vollständig entkernt. Mit dem Ausbau des Dachgeschosses wurde zusätzlich Raum gewonnen. Ausgestattet mit modernsten Kommunikationssystemen erfüllen die Büros nun die hohen Anforderungen der neuen Nutzer. Ein repräsentatives Gebäude – mit aufwendig gestaltetem Eingangsbereich und einer zeitgemäßen Fassade.

Entwurf

Manuel Alvarez

Projektleitung

Anna Kuzio-Weber

Mitarbeiter

Christian Lasch, Udo Schneider

Bauherr

Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co. Frankfurter Objekte KG

Bauzeit

1957, 1997–98

Realisierte Fläche

5.500 m²